Stammesführung

stellv. Stammesführung

Schatzmeisterin /
Meutenführung

Hallo, ich bin Joschi.

Als Jungspund war ich bei den Pfadfindern, also so vor über 20 Jahren. Und immer wieder habe ich festgestellt, dass sie mir fehlen. Mit fehlte die tolle Gemeinschaft, mit fehlte das draußen sein und das in der Kohte schlafen, mir fehlte der Geruch von Feuer am Morgen und mir fehlten die tollen Abende in der großen Runde.

Und damit ich das nicht weiter vermisse und auch, damit meine Tochter diese tollen Abenteuer erleben darf, habe ich mit tollen Menschen den BdP Stamm Waldmeister gegründet.

Ich freue mich auf euch!

Gut Pfad

Hallo ich bin Nadine Kemper,

Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Bad Driburg. Ich bin Mutter von zwei Jungs und freue mich sehr die Pfadfinder in Bad Driburg zu unterstützen.

Das Pfadi sein ist für mich Neuland, deswegen freue ich mich auf spannende Erlebnisse, neue Aufgaben und darauf viele tolle und aufgeweckte Jungen und Mädchen kennenzulernen. Zusammen Erinnerungen schaffen, Gemeinschaft erleben und Zeit in der Natur verbringen sind für mich wichtige Erfahrungen die ich erleben möchte.

Gut Pfad

 

Mein Name ist Waltraud, ich bin 55 Jahre alt, habe mit dem geduldigsten Ehemann der Welt 5 Kinder und wohne in Reelsen bei Bad Driburg.

Ich habe Kinder-und Jugendarbeit schon als Jugendliche schätzen gelernt und war in der kirchlichen Jugendarbeit im Ministrant/Innenbereich tätig. Die Aktivität vieler ehrenamtlich aktiver Erwachsener und Jugendlicher bereichern und haben den  Lebensweg meiner 5 Kinder bereichert.

Die Pfadfinderarbeit mit Kindern und Jugendlichen zu unterstützen und mitzutragen halte ich für eine wichtige Aufgabe.

Beruflich bin ich halbtags als Ärztin unterwegs, deshalb beginnt mein voller Name mit Dr.med., also

Dr. med.Waltraud Schmidt-Schicktanz.

Ich freue mich auf die Pfadfinder und wünsche gut Pfad!

Meutenführung

Sippenführung

Sippenführung

Mein Name ist Maren Obrzut.

Ich bin 44 Jahre alt und mit 14 Jahren zu den Pfadfindern gekommen. Damals noch in Duisburg beim Stamm Wildkatzen. Ich bin Mutter von 2 Kindern und freue mich, dass auch sie die Möglichkeit bekommen, das Pfadfinderleben kennen zu lernen.

Angebote für Kinder und Jugendliche zu schaffen und zu unterstützen war mir schon immer wichtig und somit war ich diesbezüglich auch immer irgendwie aktiv.

Beruflich bin ich zwar im kaufmännischen Bereich ausgebildet, habe mich aber für einen kreativeren Weg entschieden und bin unter anderem als Kunsthandwerkerin selbstständig.

Am Pfadfinder sein gefällt mir am besten, die Gemeinschaft, das Erleben der vielfältigen Natur, sowie deren Schutz und selbstverständlich das Singen und Geschichten erzählen am Lagerfeuer.

Ich freue mich sehr auf die Wölflinge und Pfadfinder, die mit uns zu echten Waldmeistern werden.

 

Gut Pfad

Maren

 

Hey, ich bin Celina.

Ich bin 21 Jahre alt und absolviere momentan eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Sowohl bei der Arbeit, als auch in meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Kindern.
Bei den Pfadfindern möchte ich Kindern einen Ausgleich zum Alltagsstress bieten, sie partizipativ in die Programmplanung miteinbeziehen und natürlich jede Menge Abenteuer erleben.
Ich freue mich auf die kommende Zeit.

Bis dann
Celina

 

Hey, ich bin Janna.

Ich bin 19 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zur Ergotherapeutin.
Als ich erfahren habe, dass sich in Bad Driburg eine Pfadfindergruppe bildet war ich direkt begeistert von der Idee und wollte die Gruppe unterstützen.
Mir gefällt an der Pfadfinder-Arbeit, dass Wölflinge und Pfadfinder die Möglichkeit bekommen eigenverantwortlich zu handeln und ihre Gruppenstunden selber mit zu planen. Als Kind hatte ich leider nicht die Chance Teil der Pfadfinder zu sein und nun möchte ich anderen Kindern die Möglichkeit geben solche Erfahrungen zu sammeln.
Ich freue mich auf die Zeit mit den Waldmeistern.

 

Bis bald
Janna

Es kann nicht kommentiert werden.